Perth liegt hinter uns, dort hatten wir 4 Stunden Aufenthalt, jetzt sitzen wir schon in Singapur und um 13.55 Uhr geht es zurück nach Frankfurt. Wir würden ja gerne in den Flughafen eigenen Pool, aber dieser wird gerade renoviert und öffnet erst wieder Ende August 😔

Dann wird halt jetzt gebummelt, geshoppt, gefaulenzt und Kaffee getrunken ☕️

  

Wir sitzen schon in Broome am Flughafen – bald geht es los …

  
Der Flughafen ist total schnuckelig und klein und hat nur Gate 2 und 3 – keine Ahnung, wo sie Gate 1 versteckt haben 😉

  
  

auf den Strand hier in Broome, dann geht’s wieder heim. Tschüss Kimberleys!

  

in Broome sieht ungefähr so aus:

  

Hier in Broome versammeln sich in der Trockenzeit viele hundert Menschen zu einem komischen Spektakel:
  
Wenn der Meeresspiegel sehr weit unten ist und dann noch gleichzeitig der Vollmond aufgeht, spiegelt sich dieser im feuchten Schlamm vor Broome. Dies nennen Sie hier dann „Staircase To The Moon“. Schau mer mal.

Gestern Abend habe ich mir einen alten Traum verwirklicht: Einmal einen Damper (australisches Buschbrot) direkt in der Glut nach Original Malcom Douglas Rezept backen. Kann man wirklich empfehlen!

   
 

Und so sieht es am Cape Leveque bei Low Tide aus. Jetzt weiß ich auch, wo ich die ganzen Schrammen an den Beinen her habe…

  

Cape Leveque ist klasse, aber auch hier gibt es einen heftigen Tidenhub von ca 7m. Aktuell ist fast Höchststand, in ca. 6 Stunden wird es hier ganz anders aussehen. Spannend! Weiteres Bild folgt!
  

ist tatsächlich ein Traum. Die 200 km von Broome haben sich gelohnt. Wir haben unsere Hütte am Strand bezogen machen jetzt erstmal das was wir am Besten können: Nichts.