fahren die Züge hier wirklich nicht. Wir sind jetzt seit etwas mehr als zwei Stunden unterwegs. Wegen Wartens auf den Gegenzug und eines außerplanmäßigen Halts wegen elektrischer Probleme haben wir mittlerweile 37 Minuten Verspätung. Jetzt stehen wir an der kanadischen Grenze und warten erneut.

UPDATE:

Letztendlich waren es dann 62 Minuten Verspätung. Deutsche, motzt bitte nie wieder über die Deutsche Bahn, Ihr wisst gar nicht wie gut die ist….

Eine Zugfahrt hier in USA ist noch wie zu Pionierzeiten. Die Schaffner tragen komische Hüte und die Sitzplätze werden händisch per Aufkleberli zugeteilt.


Vor einem Jahr noch völlig unbekannt und unnötig, jetzt überall zu sehen:


Das es Donald Trump oft an Weitsicht fehlt und dass er die Weitsicht anderer in den USA bezweifelt und das auch deutlich sagt, ist ja schon bekannt. Dass er aber dieses auch in Kanada bei den Kanadiern macht, war mir neu.


Dort versperrt er nämlich den Besitzern einer 30 Mio. Penthouse-Wohnung mit seinem – im Momemt im Bau befindlichen – Trump-Building die Weitsicht auf die Berge. Da fällt der Preis der Wohnung gleich mal um 10 Mio.